Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.11.2021 10:58 im Bereich Kantonspolizei
Gams

Am Donnerstag (04.11.2021), kurz vor 07:30 Uhr, ist es auf einer Baustelle an der Hinderbergstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 38-jähriger Polier wurde unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Ein Baggerführer war zusammen mit einem weiteren Bauarbeiter auf der Hinderbergstrasse mit Strassenplanierungsarbeiten beschäftigt. Dazu fuhr er mit einem Raupenbagger rückwärts. Aus bislang unbekannten Gründen befand sich ein dritter, 38-jähriger Arbeitskollege hinter dem Raupenbagger. Folglich touchierte der Raupenbagger den 38-Jährigen, wodurch dieser zu Fall kam. Eine Raupe des Baggers überrollte anschliessend einen Unterschenkel des Mannes. Er wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.