Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.11.2021 09:22 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Montag (01.11.2021) kurz vor 09:40 Uhr, hat auf der Wilerstrasse ein Auto während der Fahrt zu brennen begonnen. Der 30-jährige Lenker des Autos konnte den Brand selbständig löschen. Es entstand Sachschaden in zurzeit unbekannter Höhe.

Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Wilerstrasse von Flawil Zentrum Richtung Uzwil. Auf Höhe einer Tankstelle soll es gemäss dem Mann plötzlich zu einem lauten Knall gekommen sein. Danach habe der Motorraum seines Autos zu brennen begonnen. Der 30-Jährige holte bei der Tankstelle einen Feuerlöscher und konnte den Brand selbständig löschen. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Die Fahrbahn musste für kurze Zeit gesperrt werden.