Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 28.11.2021 09:47 im Bereich Kantonspolizei
Buchs

Am Samstag (27.11.2021), um 7:45 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 50-jähriger Autofahrer war alkoholisiert unterwegs. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Der 50-Jährige war mit seinem Auto von Buchs nach Grabs unterwegs. Bei der Liegenschaft Nummer 25 kam er kontinuierlich nach links auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Auto in die Gegenrichtung. Trotz eines Ausweichmanövers durch den 61-Jährigen kam es zur Kollision der beiden Autos. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der 50-jährige sein Auto in alkoholisiertem Zustand lenkte. Eine beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.7 mg/l. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.