Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 06.10.2021 09:25 im Bereich Kantonspolizei
symbolbild

Am Dienstag (05.10.2021), um 10:30 Uhr, ist auf der Promenadenstrasse ein Auto mit einem Velo kollidiert. Der 13-jährige Velofahrer stürzte dabei von seinem Velo und wurde verletzt. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle ohne sich um den 13-Jährigen zu kümmern. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein 13-Jähriger fuhr mit seinem Velo vom Rorschacherberg auf der Promenadenstrasse Richtung Rorschach. An der Verzweigung Mariabergstrasse bog der 13-Jährige nach rechts in die Verzweigung ein. Gleichzeitig überholte eine unbekannte Person mit einem Auto den Velofahrer. Dabei schnitt das Auto dem 13-Jährigen Velofahrer mutmasslich den Weg ab. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Lenkrad des Velos. Der 13-Jährige stürzte auf den Strassenrand und wurde dabei verletzt. Ohne sich um den verletzten 13-Jährigen zu kümmern, beging die unbekannte Person mit ihrem Auto Führerflucht. Beim Auto handelt es sich mutmasslich um einen weissen Tesla. Es soll eine Beschädigung im Heckbereich aufweisen, welche nicht durch den Unfall verursacht worden sei.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet den/die unbekannten Autofahrer/-in, Personen die Angaben zu ihm/ihr machen können und Zeugen des Unfalls sich bei der Polizeistation Rorschach, Tel. 058 229 61 30, zu melden.