Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 08.10.2021 10:08 im Bereich Kantonspolizei
Niederuzwil

Am Donnerstag (07.10.2021), kurz vor 9:40 Uhr, ist auf der Bahnhofsstrasse ein Auto mit einer 85-jährigen Fussgängerin zusammengestossen. Die 85-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von 1000 Franken.

Eine 69-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Bahnhofsstrasse von der Ochsen-Kreuzung Richtung Uzwil Zentrum. Bei einem Lichtsignal in der Nähe eines Fussgängerstreifen musste die 69-jährige Frau ihr Auto aufgrund einer Rotlichtphase bis zum Stillstand abbremsen. Als das Lichtsignal auf Grün wechselte, fuhr die 69-Jährige weiter in Richtung Fussgängerstreifen. Gleichzeitig befand sich eine 85-jährige Frau auf einem Fussgängerstreifen auf der Bahnhofsstrasse. Trotz eingeleiteter Bremsung kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der Fussgängerin. Dabei wurde die 85-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von 1000 Franken.