Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 21.10.2021 09:17 im Bereich Kantonspolizei
Bütschwil

Am Mittwoch (20.10.2021), kurz nach 16:30 Uhr, ist auf der Wilerstrasse eine 98-jährige Frau auf einem E-Dreirad mit einem Auto zusammengestossen. Sie wurde dabei verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Eine 98-jährige Frau fuhr auf ihrem E-Dreirad auf der Ganterschwilerstrasse von Ganterschwil an die Einmündung Wilerstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto bereits auf der Wilerstrasse von Bütschwil Richtung Lütisburg. An der Einmündung angelangt, fuhr die 98-Jährige linksabbiegend auf die Wilerstrasse. Dabei kam es trotz versuchtem Ausweichmanöver durch den 20-Jährigen zur Kollision zwischen dem E-Dreirad und dem Auto. Die 98-Jährige wurde dabei verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.