Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.09.2021 10:37 im Bereich Kantonspolizei
Walenstadtberg

In der Zeit zwischen Montagmittag und Dienstagnachmittag (14.09.2021), ist ein 50-jähriger Wingsuitpilot im Bereich Rinderstöllen abgestürzt. Der Australier wurde dabei tödlich verletzt. Er hielt sich als Tourist in der Schweiz auf.

Der Wingsuitpilot sprang alleine vom Absprungsort "Fatal Atraction". Während dem Flug dürfte der 50-jährige Australier aus bislang unbekannten Gründen mit dem Bergmassiv kollidiert und im Bereich Rinderstöllen abgestürzt sein. Der 50-jährige Mann wurde durch eine Auskunftsperson am Dienstagmittag als vermisst gemeldet. Ein Suchflug der Rega fand den Australier. Der Rega-Notarzt konnte nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen. Angehörige der Kantonspolizei St.Gallen und deren Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe rückten an den Unglücksort aus.