Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 23.09.2021 09:24 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Mittwoch (22.09.2021), um 20:40 Uhr, ist auf der Gasterstrasse ein Auto mit einem Bus zusammengestossen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der 32-jährige unfallverursachende Autofahrer war alkoholisiert.

Ein 42-jähriger Buschauffeur fuhr mit seinem Bus auf der Gasterstrasse von Schänis Richtung Uznach. Hinter ihm fuhr ein 32-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto in dieselbe Richtung. An der Einmündung Benknerstrasse beabsichtigte der Buschauffeur links in die Einmündung abzubiegen. Dazu musste er seinen Bus verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der 32-jährige Autofahrer bemerkte dies zu spät. Folglich kam es zur Auffahrkollision. Dabei entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die beim Unfallverursacher durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen positiven Wert an. Er musste seinen Führerausweis abgeben.