Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.09.2021 09:14 im Bereich Kantonspolizei
1

Am Samstag (04.09.2021), um 6 Uhr, ist ein 17-jähriger Autofahrer auf einer Privatstrasse am Buech gegen einen Baum geprallt. Er und sein 22-jähriger Mitfahrer konnten das Auto unverletzt verlassen.

Der 17-Jährige fuhr mit dem Auto seiner Eltern von Herisau Richtung Gossau. Auf der Rainstrasse bog er links auf einen Kiesweg ab und wollte nach einigen Metern wenden. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit mehreren Bäumen und Büschen. Sowohl der 17-jährige Fahrer als auch sein 22-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Der 17-Jährige ist nicht im Besitz eines Führerausweises und wird bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf gegen 15'000 Franken.