Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.09.2021 10:37 im Bereich Kantonspolizei
1

Am Freitag (03.09.2021), kurz vor 18 Uhr, ist es auf der Bühlstrasse zu einem Unfall zwischen zwei E-Bike-Fahrern gekommen. Beide wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Ein 20-jähriger Mann fuhr auf der Bühlstrasse vom Dorf Richtung Berg. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 14 bog er nach links zu einem Parkplatz ab. Dabei übersah er den entgegenkommenden, 52-jährigen E-Bike-Fahrer. Durch die Kollision verletzten sich beide Männer eher leicht und mussten mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Der 20-Jährige wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.