Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 12.09.2021 09:58 im Bereich Kantonspolizei
Bild

Am Samstag (11.09.2021), um 13 Uhr, ist es auf der Bischofszellerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Linienbus gekommen. Ein 21-jähriger Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 21-jährige Mann fuhr auf der Weideggstrasse in Richtung Bischofszellerstrasse. Dort beabsichtigte er nach links abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Linienbus auf der Bischofszellerstrasse in Richtung Waldkirch. Als er nach links, in die Stationstrasse abbog, fuhr der Motorradfahrer ebenfalls los. Dabei prallte er gegen die rechte hintere Seite des Linienbusses und kam zu Fall. Durch den Vorfall wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Insbesondere interessiert das Fahrverhalten des Motorradfahrers. Personen, welche Angaben zum Unfall machen können oder vom Motorradfahrer im Bereich Areggerstrasse / Weideggstrasse überholt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.