Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.08.2021 10:59 im Bereich Kantonspolizei
Sargans

Am Mittwochnachmittag (04.08.2021), kurz nach 16 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug gekommen. Dabei wurde der 60-jährige Fahrer eines Aebi leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 26'000 Franken.

Eine 19-jährige Frau war mit ihrem Auto auf der St.Gallerstrasse von Sargans in Richtung Trübbach unterwegs. Sie fuhr dabei hinter dem landwirtschaftlichen Fahrzeug (Aebi) des 60-jährigen Mannes. Kurz vor der Einfahrt in ein Kieswerk setzte die 19-Jährige mit ihrem Auto zum Überholen an, während der 60-Jährige mit seinem Aebi nach links ins Kieswerk abbiegen wollte. In der Folge kam es zum Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der 60-Jährige leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 26’000 Franken.