Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 21.08.2021 09:54 im Bereich Kantonspolizei
Unfall_Rorschacherberg

Am Freitag (20.08.2021), um 17:20 Uhr, ist es auf der Heidenerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Roller und einem Auto gekommen. Eine 23-jährige Motorradfahrerin wurde dadurch leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Ein 47-jähriger Autofahrer fuhr von Rorschach in Richtung Heiden. Bei der Aussichtsplattform beabsichtigte er, nach links in den dortigen Parkplatz abzubiegen und verlangsamte sein Auto. Hinter dem Auto fuhr die 23-Jährige mit ihrem Motorrad. Als der 47-Jährige nach links abbog kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto. Die Motorradfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Rettung brachte die Frau ins Spital.