Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 03.07.2021 09:28 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Samstag (03.07.2021), um 00:55 Uhr, ist es in einer Wohnung an der Unterdorfstrasse zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Der 43-jährige Bewohner musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Ursache war eine vergessene Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte.

Der Bewohner vergass eine Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte und schlief ein. Eine Auskunftsperson bemerkte Rauch der aus der Wohnung kam und alarmierte die Einsatzkräfte. Die zuständige Feuerwehr konnte die Wohnung betreten und den Bewohner ins Freie bringen. Er wurde durch die Rettung wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, konnte dieses im Laufe der Nacht aber wieder verlassen. Der Herd wurde ausgeschaltet und das Mehrfamilienhaus kurzzeitig evakuiert. Die Feuerwehr befreite das Mehrfamilienhaus mit einem Lüfter vom Rauch. Es entstand kein Sachschaden.