Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 06.07.2021 12:08 im Bereich Kantonspolizei
Mörschwil Unfall

Am Montagabend (05.07.2021), kurz vor 17:20 Uhr, ist es auf der Horchentalstrasse zu einem Unfall von drei Autos gekommen. Drei Personen wurden verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital überführt.

Eine 21-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto auf der Horchentalstrasse von Mörschwil Richtung Goldach. Sie beabsichtige links auf die Autobahn Richtung St.Gallen abzubiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Auto eines 68-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstosses wurden beide Autos in Fahrtrichtung Goldach-Mörschwil geschoben und kollidierten mit einem an der Kreuzung stehendenden Autos eines 44-jährigen Fahrers. Dabei verletzen sich die 21-Jährige, ihre Beifahrerin sowie der  68-Jährige unbestimmt. Zwei Rettungswagen überführten die Verletzten in Spitäler. Zwei Autos wurden total beschädigt.