Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 07.07.2021 10:45 im Bereich Kantonspolizei
Bad Ragaz Arbeitsunfall

Am Dienstagmorgen (06.07.2021), sind in Mörschwil und Bad Ragaz zwei Männer bei Stürzen aus der Höhe verletzt worden. Beide mussten von der Rega in Spitäler eingeliefert werden.

In Mörschwil wollte kurz vor 10 Uhr ein 80-jähriger Mann auf einer Leiter Kirschen pflücken, als ein Ast, an welchem die Leiter angelehnt war, brach. Er fiel aus rund zwei Meter auf den Boden und wurde dabei unbestimmt verletzt. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst, flog die Rega ihn ins Spital.

In Bad Ragaz arbeitete kurz vor 11:50 Uhr ein 38-jähriger Mann auf dem Dach einer Baustelle am Föhrenwaldweg. Aufgrund eines Kommunikationsproblems zwischen den Arbeitern und dem Kranführer wurde ein Dachelement zu früh angehoben. Der 38-Jährige dürfte davon überrascht worden sein und das Gleichgewicht verloren haben, weshalb er rund vier Meter in die Tiefe stürzte. Er wurde schwer verletzt und musste nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst und die Rega-Crew von der Rega ins Spital geflogen werden. Für die Sicherung der Unfallstelle wurde die örtliche Feuerwehr aufgeboten.