Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 19.06.2021 08:30 im Bereich Kantonspolizei
Mogelsberg

Am Freitag (18.06.2021), um 18:20 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 16'000 Franken geschätzt.

Ein 58-jähriger Mann war mit seinem Auto von Ganterschwil in Richtung Degersheim unterwegs. Bei der Verzweigung Hauptstrasse / Aachsäge beabsichtigte er, nach links abzubiegen und hielt sein Auto dementsprechend an. Gleichzeitig fuhr ein 64-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad in die entgegengesetzte Richtung. Als das Auto nach links abbog, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich unbestimmt. Die Rega flog ihn ins Spital. Die örtliche Feuerwehr wurde zur Bindung einer geringen Menge Öl aufgeboten.