Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 16.06.2021 21:50 im Bereich Kantonspolizei
Gams

Am Mittwoch (16.06.2021), kurz nach 19:30 Uhr, ist es auf der Wildhauserstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Dabei wurde ein 27-jähriger Mann schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 27-jährige Autofahrer fuhr auf der Wildhauserstrasse von Gams Richtung Wildhaus. In einer Rechtskurve fuhr er geradeaus in eine Steinmauer. Dabei verletzte er sich schwer. Die Erstversorgung erfolgte durch den Rettungsdienst. Die Luftrettung AP3 flog ihn ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe beim Autofahrer.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen die zuständigen Feuerwehren im Einsatz. Die Wildhauserstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können oder etwas beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.