Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 14.05.2021 09:34 im Bereich Kantonspolizei
Auffahrkollision

Am Donnerstag (13.05.2021), um 16:15 Uhr, ist es auf der Burietstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine 19-jährige Beifahrerin wurde dadurch verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Eine 22-jährige Frau war mit ihrem Auto von Rheineck in Richtung Staad unterwegs. Beim Autobahnzubringer bremste sie ihr Auto aufgrund eines Rotlichts bis zum Stillstand ab. Eine nachfahrende 72-jährige Autofahrerin bemerkte dies aus unbekannten Gründen zu spät. In der Folge prallte ihr Auto in das Autoheck der 22-Jährigen. Durch die Kollision wurde die 19-jährige Beifahrerin des vorderen Autos verletzt. Sie begab sich selbstständig ins Spital. An den beiden Autos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.