Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 06.05.2021 10:10 im Bereich Kantonspolizei
Benken

Am Mittwoch (05.05.2021), kurz nach 18:30 Uhr, ist es in Benken an der Rötlistrasse, Höhe Verzweigung Heggleren, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Eine schwangere Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Eine 29-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto auf der Rietstrasse Richtung Rietsporthalle. Als sie in die Hegglerenstrasse einbog, kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden und vortrittsberechtigten Auto einer 52-jährigen Autofahrerin. Dadurch wurde das Fahrzeug der 29-jährigen Autofahrerin nach links abgewiesen und prallte gegen die Seitenwand einer Garage, wobei die schwangere Autofahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. An der Garage sowie dem Motorrad in der Garage gab es Sachschaden von mehr als 10’000 Franken