Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 06.03.2021 09:29 im Bereich Kantonspolizei
Oberuzwil 1

Am Freitag (05.03.2021), kurz vor 23:30 Uhr, ist auf der Jonschwilerstrasse ein 33-jähriger Mann mit einem Lieferwagen verunfallt. Der durchgeführte Atemalkoholtest war positiv.

Der 33-Jährige fuhr von Jonschwil in Richtung Oberuzwil. Plötzlich geriet der Mann mit dem Lieferwagen in einer Linkskurve, Höhe Bettenauer Weiher, rechts von der Strasse ab und der Lieferwagen prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Unfall verletzte sich der Fahrer sowie die beiden Mitfahrer leicht. Die drei Personen wurden mit der Rettung ins Spital überführt. Eine Patrouille der Kantonspolizei stellte fest, dass der Fahrer des Lieferwagens alkoholisiert war. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der Sachschaden am Lieferwagen beläuft sich auf mehrere tausend Franken.