Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 18.03.2021 09:19 im Bereich Kantonspolizei
Abtwil

Am Mittwochabend (17.03.2021), zwischen 18:30 Uhr und 22:30 Uhr kam es wegen des zum Teil heftigen Schneefalls im ganzen Kanton St.Gallen zu mehreren Unfällen und Verkehrsbehinderungen durch stecken gebliebene Lastwagen. Die Kantonspolizei St.Gallen rückte diesbezüglich im genannten Zeitraum achtmal aus.

In Gossau ereignete sich ein Selbstunfall wobei sich die Autofahrerin leicht verletzte. Bei Selbstunfällen in Au SG, St.Gallen, Salez und Nesslau entstand jeweils Sachschaden. In Wattwil musste ein Lastwagen seine Fahrt unterbrechen, weil er mit den montierten Sommerreifen nicht mehr weiter kam. Auf der Autobahn A1 in St.Gallen blieben gleich vier Lastwagen aufgrund der Strassenverhältnisse stecken. Einer blockierte die Ausfahrt St.Gallen-Winkeln und musste abgeschleppt werden. Zwei andere konnten bei der Ausfahrt Abtwil ihre Fahrt nach dem montieren der Schneekette selbstständig fortsetzen. Dem Dritten an der gleichen Örtlichkeit, kam die zufällig vorbeifahrende Schweizer Armee zur Hilfe und schleppte ihn mit ihrem Radschützenpanzer (Piranha) ab.