Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 12.02.2021 11:52 im Bereich Kantonspolizei
VU_Diepoldsau

Am Donnerstagmorgen (11.02.2021), kurz nach 6 Uhr, sind auf der Rietstrasse zwei Autos ineinander geprallt. Eines davon wurde daraufhin in den angrenzenden Binnenkanal abgewiesen. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien. Das Auto musste mittels Kran geborgen werden.

Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Seefeldweg in Richtung Rietstrasse. Zeitgleich näherte sich ein 59-Jähriger mit seinem Auto auf der Rietstrasse von Balgach herkommend. Aus zurzeit unbekannten Gründen konnte der 21-Jährige sein Auto bei der Kreuzung der beiden Strassen nicht mehr rechtzeitig anhalten. In der Folge kollidierten die beiden Autos miteinander. Durch den Aufprall wurde das Auto des 59-Jährigen in den danebenliegenden Binnenkanal abgelenkt, wo es zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien. Sein Auto wurde durch die zuständige Feuerwehr sowie Angehörige der Wasserrettung unter Zuhilfenahme eines Krans geborgen. Der Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf über 20'000 Franken.