Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.02.2021 15:42 im Bereich Kantonspolizei
VU_Bazenheid

Am Freitagmorgen (05.02.2021), kurz nach 11 Uhr, ist das Auto eines 78-jährigen Mannes auf der Toggenburgerstrasse mit einer Bahnschranke kollidiert. Er setzte seine Fahrt fort, ohne den Schaden zu melden. Der Mann war alkoholisiert. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Der 78-Jährige fuhr mit seinem Auto vom Bahnhof Bazenheid herkommend auf der Bahnhofstrasse. Bei der Verzweigung Toggenburgerstrasse beabsichtigte er, rechts in diese einzubiegen. Dabei übersah er die sich senkende Schranke des dortigen Bahnübergangs. Die Schranke prallte daraufhin mit dem Auto zusammen, wodurch diese beschädigt wurde. Der Autofahrer setzte nach Öffnung der Schranke seine Fahrt fort, ohne den Schaden zu melden. Wenige Zeit später führten Angehörige der Kantonspolizei St.Gallen bei ihm eine Atemalkoholmessung durch, welche positiv ausfiel. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Am Auto und der Bahnschranke entstand Sachschaden von über 1000 Franken.