Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 19.01.2021 16:37 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Dienstag (19.01.2021), kurz nach 11:30 Uhr, ist es auf der Sägestrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinmotorrad und einem Auto gekommen. Dabei verletzte sich der Fahrer des Kleinmotorrades leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der andere Fahrer wurde für fahrunfähig befunden.

Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem Kleinmotorrad aus einer Hauseinfahrt an der Blumenstrasse und beabsichtigte, nach links in die Sägestrasse abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Sägestrasse in Richtung Blumenstrasse. Beim Linksabbiegen des Kleinmotorrades kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 55-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Angehörige der Kantonspolizei St.Gallen befanden den 34-Jährigen für fahrunfähig. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 2'000 Franken.