Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 27.11.2020 13:34 im Bereich Kantonspolizei
Thal

Am Donnerstagabend (26.11.2020), kurz nach 18 Uhr, ist auf der Dorfstrasse ein 78-jähriger Mann mit seinem Auto gegen eine Hauswand gefahren und dabei verletzt worden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 78-Jährige fuhr in seinem Auto auf der Dorfstrasse in Richtung Hächleren. Dort wendete er sein Auto und wollte rechts Richtung Dorfzentrum abbiegen. Bei diesem Manöver querte das Auto aus bisher unbekannten Gründen die Strasse und geriet gegen eine Hauswand. Bei der Kollision zog sich der Mann unbestimmte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 78-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft und musste nebst einer Blut- und Urinprobe auch seinen Führerausweis abgeben. Weiter entstand am Auto Totalschaden in der Höhe von mehreren zehntausend, an der Hauswand Sachschaden in der Höhe von rund 100'000 Franken.