Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 17.11.2020 14:40 im Bereich Kantonspolizei

Am Freitagabend (13.11.2020) kurz vor 23:20 Uhr, ist ein schwer verletzter Jugendlicher vor dem Neumarkt 5 angetroffen und anschliessend ins Spital eingeliefert worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde durch Passanten schwer verletzt vor dem Neumarkt 5 aufgefunden. Die daraufhin aufgebotene Rettung brachte den Jugendlichen ins Spital. Dort musste er zweifach operiert werden. Derzeit ist unklar, was sich genau zugetragen hat. Die Verletzungen des Jugendlichen stammen mutmasslich von einem Schlag gegen den Kopf. Gemäss jetzigem Kenntnisstand dürfte sich der Jugendliche im Bereich des Roten Platz, beim Fussgängerstreifen an der Gartenstrasse/Schreinerstrasse aufgehalten haben. Dort dürfte er durch eine unbekannte Person gegen den Kopf geschlagen worden sein.

Um den Tathergang zu rekonstruieren, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen, die Angaben zur Gewalttat machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, in Verbindung zu setzen.