Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 19.11.2020 10:39 im Bereich Kantonspolizei
Schmerikon

Am Dienstagabend (17.11.2020), kurz vor 21 Uhr, ist ein 19-jähriger Mann von mindestens drei unbekannten Männern vor dem Restaurant Bad am See bedroht, geschlagen und ausgeraubt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 19-Jährige ging mit einer Begleiterin auf dem Strandweg in Richtung Rapperswil. Dabei wurde er gemäss seinen Aussagen von mindestens drei Männern angehalten. Unter Vorhalten einer Faustfeuerwaffe wurde er geschlagen und getreten und anschliessend genötigt, in ihr Auto einzusteigen. Schliesslich setzten sie den Verletzten am Kreisverkehrsplatz in Richtung Uznach ab. Die drei Männer stahlen dem 19-Jährigen gemäss seinen Angaben eine Uhr und eine Halskette.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang, zu den Tätern oder zu ihrem Auto, einem schwarzen Kleinwagen, machen können. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.