Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 29.11.2020 08:51 im Bereich Kantonspolizei
1

Am Samstag (28.11.2020), kurz nach 13 Uhr, ist ein 23-jähriger Autofahrer mit seiner gefährlichen Fahrweise aufgefallen. Es kam mehrmals beinahe zu Kollisionen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 23-Jährige lenkte seinen roten Alfa Romeo auf der Uznacherstrasse von Schmerikon Richtung Jona. Auf Höhe der BP-Tankstelle überholte er trotz Sperrfläche und Gegenverkehr ein vor ihm fahrendes Auto. Danach fuhr er auf der St.Gallerstrasse weiter und überholte auf Höhe der Bushaltestelle Erlen weitere Autos. Dabei verursachte der Mann beinahe eine Kollision. Aufgrund der Meldungen von Augenzeugen konnte der 23-Jährige ausfindig gemacht werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun weitere Zeugen. Autofahrer/innen sowie Personen, welche Hinweise zur Fahrweise oder den Überholmanövern des roten Alfa Romeos im Bereich der Bushaltestelle Erlen sowie auf der Uznacherstrasse machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.