Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 27.11.2020 13:36 im Bereich Kantonspolizei
Marbach

Am Freitagmorgen (27.11.2020), um 7:10 Uhr, ist an der Tannerstrasse die Sauna eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Haus ist jedoch derzeit nicht mehr bewohnbar.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte Rauch aus dem Nachbarhaus. Er alarmierte daraufhin die Rettungskräfte sowie die Hausbewohner. Letztere, ein Mann und eine Frau, konnten das Haus gemeinsam mit ihrem Hund und der Katze unverletzt verlassen. Wie sich herausstellte, brach der Brand im Bereich der Sauna aus. Die Feuerwehr rückte mit rund 60 Angehörigen aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Weiter waren ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen vor Ort. Das Haus ist aufgrund von Rauch- und Russschaden momentan nicht mehr bewohnbar. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache wird von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.