Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 11.10.2020 08:49 im Bereich Kantonspolizei
Benken 1

Am Samstag (10.10.2020), kurz nach 20 Uhr, ist ein 23-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Benkenerstrasse, Höhe Dorlenkanal, verunfallt. Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde bei dem Mann eine Blut- und Urinprobe verfügt. Den Führerausweis musste er abgeben.

Der 23-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Benkenerstrasse von Kaltbrunn in Richtung Benken. Auf Höhe des Dorlenkanals geriet sein Auto ins Schleudern und kollidierte folglich mit einem Leitpfosten. Anschliessend drehte sich das Auto und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Anlässlich der Unfallaufnahme durch die Kantonspolizei St.Gallen wurde der 23-jährige Autofahrer als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem wurde ihm der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.