Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 13.09.2020 08:23 im Bereich Kantonspolizei
Wattwil

Am Samstag (12.09.2020), um 11:10 Uhr, hat ein Auto im Vorderen Hummelwald ein Velo touchiert. Der 63-jährige Velofahrer stürzte und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Der Autofahrer oder die Autofahrerin setzte die Fahrt anschliessend fort, ohne sich um die Schadenregulierung oder den Verletzten zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 63-jährige Velofahrer fuhr vom Ricken in Richtung Wattwil. Höhe Restaurant Rössli wurde er von einem hellfarbigen Auto (Kleinwagen, orange-/goldfarbig) mit St.Galler Kontrollschild auf dem Gegenfahrstreifen überholt. Aufgrund des nahenden Gegenverkehrs bog das Auto noch vor Ende des Überholmanövers wieder auf den Normalstreifen ein. Dabei kollidierte es mit dem Vorderrad des Velos. Der Velofahrer stürzte daraufhin und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Der Fahrer oder die Fahrerin setzte seine / ihre Fahrt anschliessend fort, ohne sich um den Verletzten und die Schadenregulierung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht daher Zeugen.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zum orange-/goldfarbigen, eher kleineren Auto mit St.Galler Kontrollschild machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.