Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 27.09.2020 10:04 im Bereich Kantonspolizei
Ricken

Am Sonntag (27.09.2020), kurz vor 4 Uhr, ist ein 21-Jähriger auf der Wattwilerstrasse, Höhe Gallenmüsli, in Fahrtrichtung Ricken-Wattwil, mit seinem Auto in einen Stein und über eine Wiese gefahren. Er war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Ihm wurde der Führerausweis entzogen.

Gemäss seinen eigenen Angaben schlief der 21-Jährige während der Fahrt kurz ein, fuhr dabei über die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Auto in einen Stein. Durch die Kollision wurden Gesteinsbrocken auf die Strasse geschleudert. Der 21-Jährige fuhr danach über die Wiese weiter, überfuhr dort mehrere Holzpfähle und kam wieder auf die Strasse. Durch die Beschädigungen am Auto wurden auf der Strasse Funken verursacht, welche einen entgegenfahrenden Autofahrer von den Steinen auf der Strasse ablenkten, weshalb er mit diesen kollidierte. Der Verursacher fuhr noch bis zur Bushaltestelle Hummelwald weiter, wo er durch die Kantonspolizei St.Gallen kontrolliert werden konnte. Die beweissichernde Atemalkoholprobe fiel positiv aus. An seinem Auto entstand ein Totalschaden im Betrag von rund 25'000 Franken. Am Fahrzeug des Entgegenfahrenden entstand ein Schaden von rund 5'000 Franken. Der Flurschaden wurde noch nicht beziffert. Nebst der Kantonspolizei St.Gallen stand auch die Feuerwehr Wattwil im Einsatz.