Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.08.2020 20:17 im Bereich Kantonspolizei
Gossau

Am Donnerstagabend (20.08.2020), kurz nach 18:45 Uhr, ist auf der St.Gallerstrasse ein 81-jähriger Schweizer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Er wurde beim Überqueren eines Fussgängerstreifens frontal von einem Auto erfasst.

Ein 22-jähriger fuhr mit seinem Auto von St.Gallen Winkeln her in Richtung Gossau-Zentrum. Bei der Bushaltestelle 'Migrosmarkt' übersah er einen 81-jährigen Mann. Dieser überquerte den Fussgängerstreifen von rechts nach links. Das Auto erfasste den Einheimischen frontal. Der Fussgänger wurde mehrere Meter weggeschleudert und kam schwerst verletzt auf der Strasse zu liegen. Trotz sofortigem Ausrücken der Rettungskräfte und einem Notarzt verstarb der Mann auf der Unfallstelle. Die St.Gallerstrasse musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr organisiert.