Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.08.2020 17:29 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Mittwoch (05.08.2020), kurz vor 13 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen eine Meldung erhalten, wonach möglicherweise ein 50-jähriger Schweizer bewaffnet und alleine sich in einem Haus aufhalte. Es wurde ein grösseres Polizei-Aufgebot erlassen. Kurz vor 15:45 Uhr konnte der Mann vor dem Haus widerstandslos und unbewaffnet festgenommen werden.

Aufgrund der Meldung wurden mehrere Polizeipatrouillen, Sondereinheiten und ein Rettungswagen aufgeboten. Die Örtlichkeit wurde abgesperrt und das Haus umstellt. Kurz vor 15:45 Uhr konnte der Mann vor dem Haus widerstandlos festgenommen werden. Er war nicht bewaffnet. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung konnten Waffen sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen klären nun unter anderem die Besitzverhältnisse der Waffen.