Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 31.08.2020 09:32 im Bereich Kantonspolizei
Bütschwil

Am Sonntag (30.08.2020), um 13:15 Uhr, ist es auf der Landstrasse zu einem Unfall zwischen einem Pferd und einem Auto gekommen. Die 37-jährige Reiterin und ihr achtjähriges Pferd zogen sich unbestimmte Verletzungen zu.

Ein 37-jährige Frau ritt mit ihrem Pferd auf dem linksseitigen Trottoir von Wattwil in Richtung Wil. Gleichzeitig fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Auto in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe der Liegenschaft Nummer 31 verlor die Reiterin aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Pferd. Sie stürzte und wurde am Boden liegend von ihrem Pferd getroffen. Das Pferd geriet auf die befahrene Strasse. Folglich kam es, trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung des Autofahrers, zur Kollision zwischen dem Pferd und dem Auto. Das Tier rannte verletzt davon und konnte einige Meter weiter von Passanten eingefangen werden. Es wurde zur Untersuchung in eine Tierklinik gebracht. Die Reiterin zog sich unbestimmte Gesicht- und Kopfverletzungen zu und musste von der Rettung ins Spital gefahren werden. Das Auto erlitt einen Sachschaden von rund 4'000 Franken.