Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.07.2020 10:20 im Bereich Kantonspolizei

Am Samstag (04.07.2020), um 23:15 Uhr, ist ein unbekannter Täter in ein Verkaufsgeschäft an der Neugasse eingebrochen. Er stahl Bargeld aus der Kasse und ergriff damit die Flucht.

Der unbekannte Täter brach die Haupteingangstür und danach die Tür zum Verkaufsgeschäft gewaltsam auf. Der Kasse entnahm er Bargeld im Betrag von weniger als 100 Franken. Dabei wurde er von einer Auskunftsperson durch das Schaufenster gesehen. Die verständigte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Täter durch den Hintereingang geflüchtet sein muss. Für die Fahndung setzte sie einen Polizeihund ein. Diese verlief leider negativ. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Ca. 40-jährig, weisse  Hautfarbe, Dreitagebart, ca. 180 cm gross. Er soll eine blaue Jeans, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Baseballkappe mit weissem Emblem getragen haben.