Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 17.06.2020 07:52 im Bereich Kantonspolizei
Arnegg

Am Dienstag (16.06.2020), kurz nach 15:20 Uhr, ist ein Traktor mitsamt Anhänger auf der Bischofszellerstrasse aus bislang unbekannten Gründen umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bischofszellerstrasse musste für die Bergungsarbeiten während über sechs Stunden gesperrt werden.

Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Traktor mit angehängtem Sachentransportanhänger von Arnegg kommend Richtung Hauptwil. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Anhänger ins Schlingern. In der Folge überschlug sich die Fahrzeugkombination. Der Anhänger löste sich vom Traktor, drehte sich entgegen der Fahrrichtung und kam mit den Rädern nach oben zu liegen. Der Traktor kippte nach links und blieb auf der Seite liegen. Der 22-Jährige konnte den Traktor unverletzt verlassen.

Die Bergung der beiden schweren Fahrzeuge gestaltete sich schwierig, weshalb die Bischofszellerstrasse für über sechs Stunden gesperrt war. Die örtliche Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Nach der Bergung mussten die Feuerwehr und das Strassenkreisinspektorat auch noch die Fahrbahn reinigen, da Betriebsstoffe aus dem Traktor ausgelaufen waren. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken.