Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.04.2020 16:23 im Bereich Kantonspolizei
Oberriet

Am Donnerstag (02.04.2020), kurz nach 12 Uhr, ist auf einem Dach eines Doppeleinfamilienhauses an der Hilpertstrasse ein Brand entdeckt worden. Die ausgerückten Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen. Als Brandursache steht zurzeit die Photovoltaikanlage im Vordergrund. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Bei der Kantonalen Notrufzentrale ging die Meldung über einen brennenden Dachstock ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befanden sich die Bewohner in Sicherheit. Die aufgebotenen Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen. Vorsorglicherweise wurde der Rettungsdienst und ein Notarzt aufgeboten. Eine Person wurde medizinisch vor Ort ambulant untersucht. Die genaue Brandursache wird von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.