Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.02.2020 11:21 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Montag (03.02.2020), kurz nach 7 Uhr, ist auf dem Fussgängerstreifen beim Trempel ein Lieferwagen in eine 16-jährige Fussgängerin gefahren. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der unbekannte Mann war mit einem weissen Lieferwagen von Ebnat-Kappel in Richtung Neu St. Johann unterwegs. Gleichzeitig betrat die 16-Jährige den Fussgängerstreifen. In der Folge kam es zur Kollision. Nach dem Unfall stieg der Fahrer des Lieferwagens aus und fragte die Fussgängerin, ob alles in Ordnung sei. Als diese bejahte, setzte der Lieferwagenfahrer seine Fahrt fort. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Fussgängerin sich beim Unfall doch verletzt hatte.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen. Der Lieferwagenfahrer und/oder Personen, die Angaben zum Unfallhergang, zum weissen Lieferwagen oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.