Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.02.2020 10:46 im Bereich Kantonspolizei
Diepoldsau

Am Montag (24.02.2020), um 22 Uhr, ist ein 73-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Industriestrasse verunfallt. Es stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert unterwegs war. Er wurde zur medizinischen Kontrolle ins Spital gebracht.

Der 73-jährige Autofahrer war in Richtung Tramstrasse unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte das Auto des Mannes mit einer Strassenlaterne. Dadurch überschlug sich das Auto, rutschte auf dem Dach liegend über die Strasse und kam in der abfallenden Wiesenböschung zum Stillstand. Der Mann blieb unverletzt, wurde aber zur Kontrolle von der Rettung ins Spital gebracht. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen positiven Wert an. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis musste der Mann abgeben. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über 30'000 Franken.