Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 21.01.2020 10:43 im Bereich Kantonspolizei
Oberhelfenschwil

Am Dienstag (21.01.2020), kurz nach 5:30 Uhr, ist ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Wasserfluhstrasse verunfallt. Sein Auto überschlug sich dabei mehrfach und landete im Wiesenboard. Der Autofahrer verletzte sich unbestimmt.

Der 53-Jährige war mit seinem Auto in Richtung Brunnadern unterwegs. Etwa 600 Meter nach der Passhöhe befuhr er eine Rechtskurve, deren Fahrbahn leicht vereist war. In der Folge brach das Heck des Autos nach links aus, geriet neben die Fahrbahn und kollidierte frontal mit der Leitplanke. Dadurch hob das Auto ab und überschlug sich mehrfach. Unterhalb der Fahrbahn kam das Auto auf einem halbgefrorenen Weiher zum Stillstand. Da dies eine Gewässerschutzzone war, musste die zuständige Feuerwehr das auslaufende Öl entfernen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.