Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 03.01.2020 11:28 im Bereich Kantonspolizei
Bad Ragaz

Am Donnerstag (02.01.2020), um 18:45 Uhr, ist es auf der Maienfelderstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Kutsche mit zwei Pferden gekommen. Eines der Pferde erlitt dabei einen tödlichen Schock, das zweite wurde leicht verletzt.

Ein 23-jähriger Mann war mit seinem Auto von Bad Ragaz nach Maienfeld unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 75-jähriger Kutscher mit seinem Zweiergespann auf der Hans-Albrecht-Strasse in Richtung Verzweigung Maienfelderstrasse. Als das Gespann in die Maienfelderstrasse fuhr, um nach links in Richtung Bad Ragaz zu fahren, kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem links angehängten Pferd. Das Pferd wurde durch die Kollision leicht verletzt. Das zweite Pferd starb noch vor Ort an einem schweren Schock. Der Kutscher und dessen fünf Mitfahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden am Auto beträgt mehrere tausend Franken.