Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.01.2020 08:46 im Bereich Kantonspolizei
Bad Ragaz

Am Freitag (24.01.2020), um 18:20 Uhr, ist es auf einem Fussgängerstreifen beim Bartholoméplatz zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer 38-jährigen Fussgängerin gekommen. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Eine 75-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto von Pfäfers in Richtung Bad Ragaz Dorf unterwegs. Bei der Bushaltestelle überholte sie ein stillstehendes Postauto. Gleichzeitig überquerte die 38-Jährige von rechts den Fussgängerstreifen vor dem Postauto. Dadurch kam es auf dem Fussgängerstreifen zur Kollision zwischen der 38-Jährigen und dem Auto der 75-Jährigen. Die Fussgängerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Die Autofahrerin entfernte sich nach einem kurzen Dialog von der Unfallstelle. Sie konnte wenig später ausfindig gemacht und von der Kantonspolizei St.Gallen befragt werden.