Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 21.01.2020 09:55 im Bereich Kantonspolizei
Au

Am Dienstag (21.01.2020), um 5:20 Uhr, hat sich auf der Autobahn A13 ein Unfall mit einem Auto und einem Lastwagen ereignet. Ein 31-jähriger Autofahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Der 31-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn in Richtung St. Margrethen. Aufgrund von Müdigkeit am Steuer geriet sein Auto ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Durch den Aufprall wurde das Auto auf die Normalspur abgewiesen, wo es mit dem Anhänger eines Lastwagens zusammenstiess. Das Auto wurde erneut in die Mittelleitplanke und anschliessend wieder auf die Normalspur geschleudert, wo es zum Stillstand kam. Der 45-jährige Lastwagenfahrer fuhr auf den Pannenstreifen und hielt an. Beim Unfall verletzte sich der 31-Jährige leicht und wurde von der Rettung ins Spital gebracht. An seinem Auto entstand Totalschaden. Am Lastwagen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken.