Logo Kanton St.Gallen

Archive on tour

Am 19.7. reiste "Archie" (die Archivschachtel) weiter in den Thurgau. Seit Donnerstag war sie bei uns im Stiftsbezirk zu Gast. Anlässlich des 100-Jahr Jubiläums des Vereins der Schweizer Archivarinnen und Archivare (VSA) hat sich die Archivschachtel auf eine Reise quer durch die Schweiz begeben.

Symbolisch erfolgte die Übergabe durch die Staatsarchivarin von Appenzell-Ausserrhoden an die Stellvertreterin des St.Galler Staatsarchivars auf der Haggenbrücke "Ganggelibrugg", die die beiden Kantone verbindet.

Nicht nur das Staatsarchiv, auch das Stiftsarchiv sowie das Stadtarchiv der Politischen Gemeinde "fütterten Archie", indem sie die Schachtel um weiteren Inhalt ergänzten.

Noch offene Fragen?

Staatsarchiv Kanton St.Gallen

Regierungsgebäude, Klosterhof 1
9001 St.Gallen

Öffnungszeiten

Lesesaal: Dienstag bis Freitag 8.15-12.00 Uhr, 14.00 -17.15 Uhr

Telefon: Montag bis Freitag 08.15-12.00 Uhr, 14.00-17.15 Uhr

Damit wir uns optimal auf Ihr Anliegen vorbereiten können, bitten wir um eine Voranmeldung.