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Departement Gesundheitsdepartement
Amt/Dienststelle Spital Altstätten / Verwaltung/Patientenadministration
Auskunftsperson Andreas Broger
Telefonnummer Auskunftsperson 071 775 81 45
Email Auskunftsperson vorname.name@srrws.ch
Bezeichnung Medizinische Leistungserfassung (INES)
Rechtsgrundlage Bundesgesetz über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG SR 830.1), Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG SR 832.10), Bundesgesetz über den Versicherungsvertrag (VVG SR 221.229.1), Bundesgesetz über die Militärversicherung (MVG SR 833.1), sich auf obige Gesetze beziehende Vertragswerke wie TARMED und DRG, Verordnung über die medizinische und betriebliche Organisation der kantonalen Spitäler, psychiatrischen Kliniken und Laboratorien (Spitalorganisationsverordnung sGS 321.11)
Zweck Erfassen von medizinischen Leistungsdaten, Operationsplanung
Mittel der Bearbeitung elektronisch (Datenbank und Programm)
Art der Personendaten Patientenstammdaten, Falldaten, Leistungsdaten
Herkunft der Personendaten Leistungsdaten: Ärzte. Patientenstammdaten: elektronsich vom übergeordneten System übermittelt
Andere an der Datensammlung beteiligte Organe Ärzte, Patientenadministration, Sekretariate
Regelmässige Empfänger der Personendaten Patientenadministration
Bemerkungen keine 
Aktualisierungsdatum 21.04.2019

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