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Departement Gesundheitsdepartement
Amt/Dienststelle Spital Linth - Case Management
Auskunftsperson Hans Jürgen Franzke
Telefonnummer Auskunftsperson 055 285 46 76
Email Auskunftsperson HansJuergen.Franzke@spital-linth.ch
Bezeichnung Patientendossiers
Rechtsgrundlage Bundesgesetz über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG, SR 830.1), Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG, SR 832.10), Bundesgesetz über den Versicherungsvertrag (VVG, SR 221.229.1), Bundesgesetz über die Militärversicherung (MVG, SR 833.1), sich auf obige Gesetze beziehende Vertragswerke wie TARMED und DRG, Verordnung über die medizinische und betriebliche Organisation der kantonalen Spitäler, psychiatrischen Kliniken und Laboratorien (Spitalorganisationsverordnung, sGS 321.11)
Zweck Organisation/Patientenpfade/Bettenplanung, Austrittsplanung aus Sicht Sozialdienst
Mittel der Bearbeitung elektronisch und papieren
Art der Personendaten Patientenstammdaten, medizinische Daten, Daten Sozialdienst
Herkunft der Personendaten Ärzte, Pflege, Angabe durch Patienten
Andere an der Datensammlung beteiligte Organe Keine
Regelmässige Empfänger der Personendaten Pflege, Ärzte, externe Institutionen wie Krankenkassen, Kliniken, Alters- und Pflegeheime, Spitex und verschiedene Sozialinsitutionen
Bemerkungen keine 
Aktualisierungsdatum 21.04.2019

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