Logo Kanton St.Gallen

Alle Menschen sollen schnell und einfach
ein Angebot zur Beratung oder Unterstützung finden.
Zum Beispiel
• betroffene Personen,
• Familien·angehörige von Betroffenen und
• Fachpersonen.

Kompass St.Gallen

Das Amt für Gesundheits·vorsorge hat eine Online-Plattform entwickelt.
Verschiedene Organisationen und das Amt für Soziales
haben mitgearbeitet.
Die Online-Plattform heisst: Kompass St.Gallen.
Der Kompass St.Gallen ist eine Liste mit Angeboten
zur Beratung und Unterstützung.

Das Ziel ist:
Sucht jemand Hilfe?
Dann kann die Person an einem einzigen Ort suchen.
Und die Person kann nach einem ganz bestimmten Angebot suchen.
So findet die Person schnell ein passendes Angebot.

Die Liste mit den Angeboten ist immer aktuell.

Einfache und schnelle Suche

Sie können im Kompass St.Gallen ein Angebot
auf verschiedene Arten suchen.
Sie können zum Beispiel Ihren Wohnort eingeben.
Dann sehen Sie alle Angebote, die Sie nutzen können.
Sie sehen zuerst immer die Angebote in der Nähe von Ihrem Wohnort.

Die Suche funktioniert auch ähnlich wie bei Google.
Sie können mit einem Stichwort nach einem Angebot suchen.

Sie können zum Beispiel suchen

  • nach bestimmten Themen
    Zum Beispiel Beratung bei Sucht·problemen.
  • nach Zielgruppen
    Zum Beispiel Beratung für Familien.
  • nach bestimmten Arten von Angeboten
    Zum Beispiel eine Gruppen·therapie.

Sie können die gefundenen Angebote

  • speichern,
  • ausdrucken und
  • per Link weiter·schicken.

Sie können den Kompass St.Gallen auf verschiedenen Geräten nutzen.
Auf dem Computer, dem Tablet und dem Smartphone.

Hier finden Sie den Kompass St.Gallen

Noch offene Fragen?

Monika Rohner Bühlmann

Abteilung Familie und Sozialhilfe

Amt für Soziales

Spisergasse 41
9001 St.Gallen