Der Förderkredit Alter ist Geld.
Der Kanton unterstützt damit Projekte für Menschen im Alter.
Ein Projekt kann zum Beispiel sein:
• eine Veranstaltung
• ein Kurs
• ein neues Angebot
Welche Projekte bekommen Geld?
Das Departement des Innern hat Regeln gemacht.
Die Regeln bestimmen,
- welche Projekte Geld bekommen.
- wie viel Geld ein Projekt bekommt.
Wichtig ist:
Das Projekt nützt den älteren Menschen im Kanton St.Gallen.
Hier finden Sie die Regeln für den Förderkredit Alter:
Richtlinien Förderkredit Alter neues Fenster
Die Regeln sind nicht in Leichter Sprache.
Wie bekomme ich Geld für ein Projekt?
Sie wollen Geld für ein Projekt bekommen.
Dann müssen Sie ein Gesuch machen.
Sie können das Gesuch jederzeit machen.
Sie müssen für das Gesuch ein Formular ausfüllen.
Das Formular finden Sie hier:
Förderkredit Alter neues Fenster
Die Website und das Formular sind nicht in Leichter Sprache.
Brauchen Sie Unterstützung beim Ausfüllen?
Dann melden Sie sich bei der Abteilung Alter.
Telefon: 058 229 33 18.
Noch offene Fragen?
Abteilung Alter und Behinderung
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen
